Adventsfrühstück am 08. Dezember 2013

Von drauß’ vom Walde kommen sie her,

der Bollerwagen ist voll, der Wasserkanister leer.

Ihre Brote haben sie meistens verputzt

und ihre Klamotten bis zur Unkenntlichkeit  verschmutzt.

Doch einmal ist das anders im Jahr,

da trifft sich die gesamte Wurzelzwergenschar.

Der Sommer ist längst vorbei, das Jahr verrennt,

und schon war wieder der 2. Advent.

Wie in jedem Jahr trafen sich die Wurzelzwerge mit ihren Familien am 08.12.2013 zum Adventsfrühstück im „Kläsersch Saal“ in Bickenbach.

Der Vorsitzende Dirk Roselt begrüßte die Wurzelzwergenschar und die Erzieherinnen gaben einen Jahresrückblick 2013. Nun waren die Tische reichlich gedeckt und der Morgen begann mit einem leckeren Frühstück und gemütlichen Plaudereien.

Langsam wurden die Wurzelzwerge aufgeregt, denn sie hatten bereits seit einiger Zeit im Kindergarten Ausschnitte aus dem Musical „Der kleine Tag“ eingeübt. Voller Spannung verfolgten die Zuschauer die Reise des kleinen Sternes, der einmal als kleiner Tag zur Erde kam und viele aufregende Entdeckungen machen durfte. Als der Tag zu Ende ging, begab sich der kleine Tag wieder zurück ins Reich der Sterne. Musikalisch unterstützt wurde das Musical von den Eltern. Nach der Aufführung sangen die Wurzelzwerge gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder und ein fröhliches Adventsfrühstück 2013 endete.