Ausflug zum Gemüsegartenbetrieb von Ragna Stemmer, Neuerkirch

Am 25. August machten sich Mütter und Erzieherinnen mit den Wurzelzwergen auf den Weg nach Neuerkirch. Dort besuchten sie den Gemüsegartenbetrieb von Ragna Stemmer. In der Verkaufsscheune begrüßte sie uns und zeigte ihren Besuchern verschiedenste Gemüsesorten aus eigenem Anbau. Danach wanderten die Wurzelzwerge zu den Gewächshäusern und Anbaufeldern des Betriebes, der mittlerweile zwei Hektar Land umfasst. Dort konnten die Kinder nicht nur rote und gelbe, sondern auch violette Tomaten anschauen und probieren. In den Gewächshäusern wuchsen auch Gurken, Aubergine, Stangenbohnen und die Gurken schmeckten richtig gut. Auf den Feldern durften die Kinder Möhren ernten und kosten.

Nach einem Picknick im Schatten wanderten wir noch zu den Mais- und Kartoffelfeldern, wo die Kinder eifrig Kartoffeln mit Ragna ernteten. Danach verabschiedeten wir uns von Ragna und besuchten zwei Schweine, Gänse und kühlten uns im Bach ab. Ein schöner Vormittag nicht nur für die Wurzelzwerge, sondern auch für einige ihrer Geschwister, die auf Grund der Schulferien diesen Ausflug mitmachten.

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie - Impressionen 2016.