Einweihung der neuen Sitzgruppe

Die Kinder staunten nicht schlecht, als an einem der vergangenen Herbsttage Dirk Peters und Sascha Retterath vom Forstrevier Emmelshausen mit einer selbstgebauten Kinderbank vorbeikamen, um sie Probesitzen zu lassen.

Als unsere Erzieherin Melanie Vogel von einem Besuch im Waldkindergarten Petershagen wiederkam, war sie von einem dort überdachten Sitzplatz für die Kinder und Erzieherinnen im Freien so begeistert, dass sie die Idee mit ins Team und in einer Vorstandssitzung einbrachte. Seitdem wurde über Möglichkeiten einer Realisierung nachgedacht.

Revierleiter Thomas Görgen und Bürgermeister Norbert Monnerjahn, sowie Sascha Retterath und Dirk Peters sorgten für die Realisierung von gemütlichen Sitzgruppen aus Holz für alle Kinder und Erwachsenen des Waldkindergartens. Eltern kümmerten sich um eine mobile Überdachung. Da es jetzt im Waldkindergarten Emmelshausen auch einen überdachten Sitzplatz im Freien gibt musste dies mit einem gemeinsamen Frühstück vor Ort gefeiert werden. Hier noch mal ein herzliches „Dankeschön“ an alle, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.