Tierkarvenal im Wald

Am Karnevalsfreitag feierten die Wurzelzwerge im Wald. In der Kinderkonferenz wünschten sie sich einen Tierkarneval mit Stockbrot. Also kamen sie dann verkleidet als Tiger, Drachen, Löwen, Zebras, Affen, Bären und auch als Zauberer, Zwerge, Feuerwehrmann, Pirat und Clown.

Als sie nach Tänzen und Spielen sich ihr Stockbrot und Krapfen selber gebacken hatten und der Hunger gestillt war, gab es als Überraschung eine Bewegungsralley. Hier gab es verschiedene Stationen an denen balanciert, geklettert, mit dem Seil geschwungen und durch ein enges Schlupfloch gekrochen wurde.

Bevor jedoch die Schatzkiste geöffnet werden konnte, mussten alle Wurzelzwerge gemeinsam eine Aufgabe bewältigen. Wir verraten nur, dass sie Leben retteten mit großer Geschicklichkeit. Danach gab die Schatzkiste viele bunte Luftballons frei.

Weitere Fotos hierzu finden Sie in der Bildergalerie "Impressionen 2015".