Verabschiedung der Wurzelriesen im Wald

Am 15.07.2016 wurden die Wurzelriesen (Vorschulkinder) Marla, Sebastian, Laurin und Silvia von den Eltern, Kindern und Erzieherinnen des Waldkindergartens feierlich verabschiedet. Auf Wunsch der Wurzelriesen führten die Kinder das klassische Stück „Die Moldau“ von Smetana im Wald auf, dass mit großem Applaus von allen bewundert wurde. Danach sangen die Wurzelriesen ein Abschiedslied „Wir gehen jetzt in die Schule“. Ein kleines Abschiedsgeschenk und ihre gesammelten Werke bekamen sie von anwesenden Schulkindern überreicht. Durch ein Spalier, gestellt von Eltern und Verwandten, wurden die Kinder in ihren neuen Lebensabschnitt entlassen und auf der anderen Seite mit einem Wurf Blüten empfangen.

Danach gab es Pizza aus dem Lehmofen und ein abwechslungsreiches Buffet. Hier klang die Verabschiedung gemütlich mit vielen Gesprächen aus.

Weitere Fotos zur Verabschiedung finden Sie unter Bildergalerie - Impressionen 2016.