WALDKINDERGARTEN EMMELSHAUSEN

Verabschiedung unserer Wurzelriesen am 24. Juli

Dieses Jahr verlassen ein Mädchen und sechs Jungen den Waldkindergarten, da sie eingeschult werden.

Nach einem gemeinsamen Ausflug und einer gemeinsamen Übernachtung im Wald und natürlich ganz vielen Wurzelriesentreffen fand am Freitag, den 24.07.15 eine feierliche Verabschiedung der Wurzelriesen und unserer Anerkennungspraktikantin Annika Weingart im Wald bei Sonnenschein statt.

Eltern halfen am Vormittag beim Schmücken mit vielen Blumen, bunten Bändern und dem Aufbau der Kulissen. Drei Wochen zuvor haben alle Kinder in einem Theater-Projekt die Moldau von Friedrich Smetana gehört, gespielt, verstanden, Szenen zur Musik entwickelt, Kulissen gemalt und fast täglich geprobt.

Zur Verabschiedung der Wurzelriesen waren alle Besucher (Eltern, Geschwister, Großeltern, Bekannte und Verwandte) zur Prämiere dabei und sichtlich begeistert und berührt.

Anschließend wurden die Wurzelriesen und Annika Weingart mit guten Wünschen, Liedern und Geschenken feierlich verabschiedet. Als symbolische Geste des Übergangs wurden die Wurzelriesen und Annika durch einen langen Tunnel, den alle Anwesenden bildeten, entlassen und auf der anderen Seite mit fliegenden Blütenblättern empfangen.

Zum Abschluss gab es ein Büfett mit besonderen Köstlichkeiten für alle.

Weitere Bilder sehen Sie in der Bildergalerie "Impressionen 2015".