Kindergarten-Team

Das Team der Erzieherinnen setzt sich aus 3 Personen zusammen, die zum Teil schon seit der ersten Stunde des Waldkindergartens dabei sind.

Ulrike Nickau Kindergartenleitung
geb. 1962 in Solingen, Erzieherin, Naturpädagogin (Naturschule Freiburg), Mediatorin (FH Erfurt), Schulmediatorin BMM

Melanie Vogel
geb. 1977 in Boppard, Erzieherin, Musikalische Früherziehung, Heilpädagogin

Mechthild Assenmacher
geb. 1958 in Boppard, Erzieherin

Elternabend

In regelmäßigen Abständen finden Elternabende statt. Die Termine und der Veranstaltungsort werden schriftlich über Infozettel und im Schaukasten am Kindergarten bekannt gegeben. Die Erzieherinnen informieren über das aktuelle Geschehen im Kindergarten. Regelmäßig stehen auch pädagogische Themen aus dem Kindergarten- oder Familienalltag im Mittelpunkt.

Elterngespräche

Zeit für Elterngespräche ist immer Mittwoch nachmittags. Eltern, die sich ein Gespräch wünschen, können gerne die Erzieherinnen darauf ansprechen. Wenn die Erzieherinnen die Notwendigkeit für ein Gespräch sehen, teilen sie das den Eltern mit. Zudem gibt es regelmäßig mittwochs von 9:00-9:30 Uhr an der Grillhütte die Möglichkeit zu einem Gespräch mit einer Erzieherin.